Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Nilan · Mischling · Rüde · 5 Jahre alt

  • Nilan HP 2
  • Nilan HP 3
  • Nilan HP 4
  • Nilan HP 5
  • Nilan HP 1


Der liebe Nilan stand im Ausland auf der Tötungsliste. Dank BSiN konnte der liebe Schatz dem Albtraum entkommen und sein Körbchen in einer BSiN Pflegestelle aufstellen. Nilan ist einfach ein herzallerliebster Sonnenschein den so gar nichts aus der Ruhe bringt.  Neugierig, ruhig und entspannt aber immer ein bisschen zurückhaltend, beobachtet der kleine Mann aufmerksam seine Umwelt. Mit der in der Pflegestelle lebenden Hündin versteht sich Nilan problemlos. Auch bei Hundebegegnungen zeigt sich Nilan völlig entspannt. Das süße Kerlchen ist einfach zu jedem Hund freundlich. Ärger mit anderen Hunden  geht Nilan immer aus dem Weg. Gerne ist Nilan draussen und liebt lange Spaziergänge auf denen er ausgiebig schnüffeln kann. Auch läuft Nilan schon richtig gut an der lockeren Leine. Natürlich ist  unterwegs noch alles mega spannend für den kleinen Mann. Man könnte  ja  eine Duftmarke verpassen:-)  Ins  Auto springt  Nilan inzwischen schon selbständig rein und raus. Einmal im Auto ist der süße Schatz ein ganz ruhiger Mitfahrer.

Für Nilan suchen wir Menschen die diesem Schatz mit dem sonnigen Gemüt, das bunte Leben zeigen möchten. Da Nilan für sein Leben gerne in der Natur unterwegs ist, wünscht sich der Schatz neben einem Garten auch ausgiebige Spaziergänge mit seinen Menschen. Da Nilan auch sehr neugierig und aufmerksam ist, wird ihm das Erlernen des Hundeeinmaleins ganz sicher nicht schwer fallen. Der unkomplizierte Nilan wäre  sicher auch der ideale Anfängerhund.

Pflegeort: Nähe Bonn


Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen.

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.