Das Portal für bunte Notfälle
der älteste, europaweit arbeitende Tierschutzverein für Berner Sennenhunde

Elias · Berner Sennenhund · Rüde · 1 Jahr alt

  • Elias Körper_1
  • Elias 2_1
  • Elias 3


Der liebe Elias hat seit seiner Geburt nur bei einem Vermehrer gelebt. Dank BSiN konnte der scheue und ängstliche Bub rasch sein Pflegekörbchen beziehen. Elias wurde alle Zeit der Welt gegeben, um in seinem neuen Leben anzukommen. Inzwischen vertraut Elias seinen Pflegemenschen und macht von Tag zu Tag Fortschritte. Auch hat Elias inzwischen seine Zurückhaltung gegenüber den in der Pflegestelle lebenden Hunden abgelegt und spielt sogar mit seinen Pfotenkumpels. Den Garten erkundet der süße Schatz inzwischen völlig angstfrei. Auch flitzt Elias schon mal gerne mit Tempo durchs Gelände . An Spaziergängen kann sich Elias zurzeit noch nicht wirklich erfreuen. Zu groß sind noch seine Ängste vor der Leine. Auch Autofahrten sind Elias noch nicht geheuer. Mit viel Geduld und Übung wird Elias diese Hürden aber auch noch meistern.

Für Elias suchen wir Menschen, die den lieben Schatz mit viel Liebe und Geduld dabei unterstützen möchten, endlich im bunten Leben anzukommen. Für Elias wäre ein Ersthund, an dem er sich orientieren kann, sehr wichtig.

Pflegeort: Nähe  Castrop-Rauxel


Aus Erfahrung wissen wir, dass sich unsere Schützlinge in ihren Pflegestellen jeden Tag weiterentwickeln.
Im Tagebuch der Pflegestelle können Sie die weitere Entwicklung des BSiN Schützlings verfolgen.

Wichtig:
- eine Vermittlung erfolgt ausschließlich nach den BSiN-Richtlinien.
- nach Eingang des Bewerbungsformulars rufen wir Sie an. Zur Zeit erhalten wir aussergewöhnlich viele Bewerbungen und bitten daher um Verständnis, dass die Bearbeitung und die Kontaktaufnahme bis zu einer Woche dauern kann.